Heimatfest 2015

Alle Wiehlerinnen und Wiehler sind auch in diesem Jahr wieder herzlich dazu eingeladen, mit uns und den Wiehler Vereinen das Fest der Wiehler für die Wiehler zu feiern – das Heimatfest 2015“!
Aufgrund verschiedener Terminüberschreitungen mussten wir in diesem Jahr erneut von unserem traditionellen 1. Juni-Wochende abweichen. Am 13.06.2015 also erst starten wir um 19.00 Uhr mit dem Faßanstich am Fuße des Bismarckturmes.
Erster Highlight wird wieder die Tanzschule Kasel mit einigen Kostproben aus ihrem Trainingsprogramm sein, bevor dann die beliebte oberbergische Partyband „Hot Stuff“ erstmalig musikalisch den Abend gestalten wird.
Sofern es Wind Wetter und Licht zulassen, werden gegen 22.30 Uhr die Bergischen Ballonfahrer ein Ballonglühen auf der Wiese neben dem Festplatz vorführen.
Die Versorgung mit Speisen und Getränken und die Betreuung unserer Gäste übernehmen auch in diesem Jahr wieder die folgenden Wiehler Vereine: FV Wiehl, CVJM Oberwiehl, TC Wiehl, TuS Wiehl, DRK Ortsgruppe Wiehl sowie die Dorfgemeinschaften Großfischbach und Hübender und der Anliegergemeinschaft Engelhardt..
Am Sonntagmorgen beginnen wir um 10.00 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst unter Beteiligung der ev. Kirchengemeinde Wiehl und der ev-freikirchlichen Gemeinde Wiehl-Hüttenstraße.
Anschließend gibt es Erbsensuppe und weitere Köstlichkeiten, um gestärkt in einen ausgedehnten Frühschoppen bis in den Nachmittag hinein übergehen zu können. Musikalisch umrahmt werden der Gottesdienst und der Frühschoppen von der Wiehler Feuerwehr-Band „Nachtexpress“.
Gutes Wetter ist bestellt, alle Wiehlerinnen und Wiehler sind samt Familien, Freunden, Bekannten und Nachbarn herzlich eingeladen, um in traumhafter Atmosphäre am Bismarckturm ein paar schöne Stunden zu verbringen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Heimatfest 2015.